Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Teamraces » GTT-Teamrennen@Bratwurstschlacht » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT-Teamrennen@Bratwurstschlacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.781.536
Nächster Level: 22.308.442

526.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die spannung steigt....... großes Grinsen

jetzt nachdem klar ist, wer mit dem in der start- und in der zielphase zu tun hat,
werden replays der gegner studiert, schwächen der anderen herausgefiltert und letzte änderungen am setup diskutiert.


vor allem den tankvorgängen wird in der finalen vorbereitungszeit viel aufmerksam gewidmet. Augen rollen
wurde dabei auch ein nicht zu vergessender fakto bedacht !? verwirrt
die zielfahrer stehen ja ersteinmal 1 1/2 stunden auf dem teamparkplatz.
leider kann man den Audi nicht abwürgen um so den standverbrauch zu senken unglücklich
schätzungsweise wird die tankmenge in dieser zeit deutlich abschmelzen.
um die abgase am teamparkplatz abzuführen wurden auch schon aufwendige abluftkonstruktionen errichtet Zunge raus

ich werde die sache aus meiner beobachterrolle im auge behalten und falls sich herrausstellen sollte,
daß die restmenge nicht mal mehr für ein anfahren der box reicht, werde ich den (noch) parkenden zielfahrern
einen kleinen außerplanmäßigen teankstopp mit rückkehr auf den teamparkplatz erlauben. Augenzwinkern
dies wird dann ungefähr nach einer rennstunde stattfinden,
so das genug zeit bleibt die 7 parkenden in den lücken zwischenzutanken,
ohne die startfahrer in ihrem rennen zu stören. Augen rollen

ich werde das ganze rennen über am funk sitzen, kann auf wunsch die abstände und zeiten durchgeben und moderieren.
wer sich von gequatsche gestört fühlt kann gerne den ton abdrehen, dann aber bitte bescheidsagen,
damit nachrichten ggfs. per chat geschrieben werden.

in der fahrerwechselphase in runde 38, bitte ich von allen anderen gesprächsthemen abzusehen,
damit der chat für diesbezügliche ansagen frei bleibt.


ich erwarte heute in Bathurst ein spannendes rennen Daumen rauf
gestern hat man mal wieder gesehen, was bei schaden und spritmangel so alles los sein kann.
im rennen selber wird es heute weniger stressig zugehen als gestern,
da jeweils nur die hälfte der fahrer auf der strecke kämpfen. Augenzwinkern
ich hoffe das damit die aussetzer/ lags die ja offenbar bei einigen aufgetreten sind, weniger stark auftreten.

p.s.:
die HelloKittys und ein Bremsklotz sind schon in einer vormittag-warm-up-lobby.
wenn man da mittrainiert macht das einen bestimmt nicht langsamer Augenzwinkern
27.08.2016 12:08 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.557.747
Nächster Level: 3.609.430

51.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bekommst im Rennen meine Crew Augenzwinkern
Deine soll heute spionieren gehen großes Grinsen

Den Start wirste schon schaffen Daumen rauf
27.08.2016 12:31 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.781.536
Nächster Level: 22.308.442

526.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde vor 14:00h die rennlobby öffnen und so lange rumprobieren, bis sie echt schönes wetter hat.
- wegen besserem grip und besserem fotolicht großes Grinsen

anschließend werde ich wieder alle per PSN-PN in die lobby einladen.
diesmal geht es rückwärts zur startaufstellung.
d.h. Reiko und Welle werden die ersten einladungen bekommen.
wenn die beiden beigetreten sind, lade ich die beiden Schneggen ein, etc....

falls jemand noch nicht on ist, oder nach angemessener wartezeit nicht beigetreten ist,
wird mir den nächsten weitergemacht.

ich wünsche euch was !

Lowrider Lowrider
Lowrider Lowrider
Lowrider Lowrider
Lowrider Lowrider
Lowrider Lowrider
Lowrider Lowrider
Lowrider Lowrider
27.08.2016 13:44 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.700.724
Nächster Level: 11.777.899

77.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Sekt

Dateianhang:
jpg P1050492.jpg (976 KB, 228 mal heruntergeladen)


__________________


27.08.2016 18:53 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.557.747
Nächster Level: 3.609.430

51.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein spannendes und enges Rennen bis zum Ende Daumen rauf
Es war zwar verdammt anstrengend, hat aber einfach wieder einen rießen Spaß gemacht mit und gegen euch zu fahren.

Gratulation an alle die mit und durchgefahren sind Daumen rauf

Glückwunsch an das Podium Respekt

Dickes Dankeschön an meinen Teamkollegen Stephan. Mal wieder ein super Rennen abgeliefert Daumen rauf

Der sehr kurzfristig entschiedene Rennstart von der Pole war diesmal die Aufgabe von Stephan. Mit Tommy, Chippy und Christoph im Nacken war das bestimmt keine leichte Aufgabe. Die Führung konnte er verteidigen, bis zum Ersten Mal leider der Sprachchat unnötig aufleuchtete. Dadurch rutschte er wohl auf die Wiese und musste die drei hinter sich ziehen lassen.
Das hat uns und vorallem Ihn nicht aus der Ruhe gebracht. Der ganz harte Druck war damit erstmal weg und er konnte sich von P4 das Renngeschehen anschauen.

Runde für Runde immer konstanter gefahren und keinen Fehler eingebaut. Im dritten Stint passierten dann glaub zwei Fehler. Einen davon hat wohl Reiko verursacht, dem Stephan gerade noch so über die Wiese ausweichen konnte - Glück gehabt. Ein Dreher ohne Einschlag war dann auch noch dabei. Aber ist ja alles gut gegangen.

Wir bereiteten uns schonmal auf den Wechsel vor. Doch das mittlerweile eingespielte und flüssig laufende Rennen wurde nochmal kurios und spannend. Kurz vor Schluss musste der Führende Tommy überraschender Weise in die Box zum Tanken. Da haben sich wohl doch wieder ein paar der alten entlassenen Crew bei eich reingemogelt...
Und dann hört man auch vom FQR Team das der Sprit leer ist. Doch anstatt zu tanken übergab Christoph regelwidrig und plötzlich in der 37. Runde an seinen Teamkollegen. Das führt zu heftigen Diskussionen und sorgte für Verwirrung.

Dann übernahm ich das Rennen auf P4 von Stephan. Durch den Rückstand auf die Spitze ging unser Wechsel absolut ruhig und reibungslos über die Bühne. Und durch den absolut misratenen Wechsel von FQR war P3 schonmal so gut wie sicher. Ich stellte mich wie wahrscheinlich die meisten Anderen auch, auf 42 Rennrunden an und damit auf eine Drei-Stopp Strategie.
Der Erste Stint sollte bis Runde 11 gehen und durch meinen Streckenkommentator Stephan wurde mir auch mitgeteilt, dass ich schon einiges an Zeit gut machen konnte. Es lief einwandfrei. Daumen rauf

Bei meinem zweiten Stint schloss ich dann auf das Dreamteam mit Fahrer Markus auf. Der war kurz zuvor mit frischen Reifen aus der Box gekommen. Aber anders als erwartet fuhr er mir auf meinen doch schon etwas abgefahrenen Reifen nicht davon. Es entwickelte sich ein Zweikampf über zwei drei Runden. Doch wirklich angreifen um fair vorbeizukommen war nicht drin..

Der nächste Stopp in Runde 22 stand an. Es sollte der planmäßig vorletzte werden. Mit ganz frischen Reifen gelang es mir Markus dann doch absolut fair zu überholen. Nun hatten wir schon Platz 2

Ich schaute irgendwann auf die Uhr und war mir dann sehr sicher, dass meine Strategie überhaupt nicht aufgeht und die Rechnerei ging los. Nach nur 7 Runden standen noch knapp 35 Minuten auf der Uhr. Ich entschloss mich kurzerhand die Strategie von langen Stints über dan Haufen zu werfen und nun auf je zweimal 8 Runden mit einem zusätzlichen Stopp zu wechseln. Das sollte eigentlich zur Sicherung von P2 dienen. Die Führenden Bremsklötze waren eigentlich zu weit weg.

Nun konnte ich aber etwas mehr Gas geben, da ich keine 11 oder 12 Rundenstints mehr fahren musste. Die Rundenzeiten wurden auch immer besser. Es gelang mir sogar eine 2:05er Runde. Ich holte immer mehr auf Muehle auf und fuhr gleichzeitig dem Dreamteam davon. Das war dann doch sehr beruhigend zu hören. Eine Runde vor meinem letzten Stopp ging Achim an die Box. Auf einmal wurde mir gesagt er hat wohl auf Volltanken gedrückt. Sollte nun tatsächlich ein Sieg möglichsein? Ich holte in meiner In-Lap alles aus dem Auto raus was ging.
Ab in die Box, schnell rechnen was noch in den Tank muss. 30 Liter getankt und raus. Die Boxencrew hat hervorragend gearbeitet. Ich kam denkbar knapp vor Muehle auf die Strecke.

Das sollten keine tolle letzten Runden werden. Achim mit Wut im Bauch ist bestimmt schneller als sonnst hab ich mir überlegt. Doch aufgrund meines geringeren Gewichts konnte ich den Abstand erst halten und dann noch in kleinen Schritten aufbauen.

Es folgte die letzte Runde. Ohne Fehler sollte das der Sieg werden. Doch dann passierte es. In der Falken Kurve habe ich mich ganz böse verschätzt. Die herausstehende Kante in der Kurve kam gefährlich Nahe. Ich entschied moch blitzartig das Auto absichtlich vorher in die Wand zu setzen um nur einen vergleichsweise kleinen Schaden zu bekommen. Der Einschlag hat mich weit weg von der Kante gestoßen und ich konnte mit leicht demolierter Radaufhängung vorne rechts die letzten Meter bewältigen. Da ist mir das Herz nochmal in die Hose gerutscht.

Es reichte dann letztendlich tatsächlich zum Sieg von HKR, drnkbar knapp nach 3 Stunden vor den Bremsklötzen, die mit Ihrer Boxencrew zu kämpfen hatten.

War wie immer ein echt richtig tolles Event.

Riesen Dankeschön geht an Christian Super Rennleitung. Super Entscheidungen getroffen. Super Rennstreckenkommentator.
Vielen Dank dafür.

Auch hatschi gilt der Dank. Er hat Christian doch etwas unterstützen können. Wenn auch das Qualifying zum Rennen dazu gehört hatschi. Da warste irgendwie nicht auffindbar LOL
28.08.2016 08:20 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.781.536
Nächster Level: 22.308.442

526.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin immer noch etwas KO von der BratwurstSchlacht.......

es war ein sehr spannendes und fair ausgetragenes rennen Daumen rauf
für die RC war eigentlich nicht viel los, außer
  • *wenn 3 minuten vor rennstart jemand sagt er sieht nicht alle
  • *wenn bereits in der einrollrunde die fetzen fliegen und ein rennabbruch anliegt
  • *wenn bei Josch ein feiergast freudig das lenkrad erblickt und erst einmal über den Teamparkplatz rockert
  • *wenn Chrristoph eine eigenwillige interpretation des fahrerwechsels praktiziert
  • *wenn man mal wieder keine ahnung hat, ob man im sprachchat durchkommt
  • *.......

alle fahrer haben sich nach kräften bemüht die RC zu entlasten.
eigentlich gab es kaum etwas zu regeln, gut eingespielt ist die gemeinschaft um die GTT-Teamrennen bereits. Augenzwinkern


nach den Teamrennen von Sierra, Nordschleife, Ardennen und Suzuka ging es diesmal in eine 3 stündige hitzeschlacht am Mount Panorama.
Bathurst hat gerufen und wir sind gefolgt großes Grinsen

am ende gab es ein sehr knappes ergebnis und die überglücklichen sieger von HelloKittyRacing
konnten nach der Nordschleife wieder einmal einen goldenen pokal in die höhe stemmen.
GRATULATION STEPHAN UND FLORY ! Daumen rauf Sekt Sekt

gerade 5 sekunden vorsprung hatte sich schlußfahrer Flory auf die Bremsklötze zum ende des 3-stunden-rennens herausgefahren.
doch auch die jungs in ihren giftgrünen overalls haben allen grund zum feiern. Daumen rauf
als frisch gegründetes team hatten sie bis zum rennende den sieg stets in griffweite
und haben eine beherzte show gezeigt Daumen rauf
GRATULATION TOMMY UND ACHIM ! Daumen rauf Sekt Sekt


und was wäre ein Teamrennen-podest ohne das DreamTeam !? Zunge raus
die sieger vom ersten rennen in Sierra haben es diesmal in Australien wieder auf P3 geschafft,
als schlußfahrer Markus mit 52 sekunden rückstand auf den sieger abgewunken wurde.
GRATULATION STEFAN UND MARKUS ! Daumen rauf Sekt Sekt

knapp am podest vorbei ging es diesmal für die SCHNEGGEN.
nach ihren beiden siegen in Spa und Suzuka wurde ihnen der hattrick verwehrt. unglücklich
im rennen vorgefahren von startplatz 6 auf schlußrang 4.
GRATULATION ELKE UND BERND ! Daumen rauf Sekt Sekt

FQR hat es diesmal auf P5 geschafft.
vielleicht wäre ohne den tank/ wechselpatzer noch P4 in reichweite gelegen,
aber so ging es mit einem rundenrückstand auf P5 üpber die ziellinie
GRATULATION CHRRISTOPH UND MATZE ! Daumen rauf Sekt Sekt

DÖF auf P6 !
obgleich es zu rennende einiger motivationskünstler bedurfete haben sie die knallblauen TTs ins ziel gebracht.
GRATULATION ANDRE UND JOSCH ! Daumen rauf Sekt Sekt

last but not least !
JR-Racing als neugründung ein paar stunden vor dem rennen waren sie auf außenseiter gesetzt
und haben diese erwartung voll erfüllt.
GRATULATION REIKO UND JÜRGEN ! Daumen rauf Sekt Sekt
und noch einmal einen ganz speziellen dank an Jürgen,
der mich mit seinem spontanen mitfahren von der eigenen fahrerei erlöst hat Daumen rauf

Dateianhänge:
jpg Mount Panorama Motor Racing Circuit_33.jpg (676,25 KB, 172 mal heruntergeladen)
jpg Mount Panorama Motor Racing Circuit_36.jpg (718 KB, 173 mal heruntergeladen)
jpg Mount Panorama Motor Racing Circuit_38.jpg (691,01 KB, 172 mal heruntergeladen)
jpg Mount Panorama Motor Racing Circuit_53.jpg (702 KB, 173 mal heruntergeladen)
jpg Mount Panorama Motor Racing Circuit_55.jpg (361,21 KB, 174 mal heruntergeladen)
28.08.2016 11:45 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.700.724
Nächster Level: 11.777.899

77.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich ging gestern ins Rennen mit dem Vorsatz, keine Fehler machen und schauen das wir mindestens als 3. ins Ziel kommen,
ich wusste ja was Flori und Muehle für Zeiten fahren können.

Meine /unsere Strategie war einen Stop mehr einzulegen
und so immer mit guten Reifen gute Zeiten zu fahren und so den Zusatzstop wieder rauszufahren.

Mein Plan war es so 7 bis 8 Runden pro Stint zu fahren.
Nach dem Start merkte ich schnell das ich nicht viel Chancen hatte an Tommy und Stephan vorbeizukommen, was mich leider auch Zeit kostete.
Ab und an wurde es mir zu heikel und ich musste etwas Abstand nehmen,
wodurch sogar Chrr an mir vorbeifahren konnte.
Vieleicht war ich da einfach zu vorsichtig , aber lieber so als ein Schaden bekommen.
9. Runde ging ich dann in die Box, 30 Liter getankt und weiter
Im zweiten Stint hatte ich dann dgr4c und Dynamo vor mir auf die ich schnell aufschliessen konnte. dgr4c wollte mich aber wohl nicht vorbeiziehen lassen und machte sich an den passenden Stellen ganz breit, bei Start/Ziel versuchte ich dann recht dicht hinter ihm durch die Kurve zu kommen um ihn auf der Geraden zu überholen,
aber leider passierte da der einzigste Fehler von mir im Rennen, dgr4c bremste extrem Früh und extrem stark, so dass ich trotz frühem Bremsen und folgender Vollbremsung und Runterschalten bis in den ersten Gang leicht auf ihn auffuhr und er geradeaus in die Wiese rutschte.
Sorry dafür, war keine Absicht und leider auch in dem Moment nicht mehr zu verhindern.
So langsam machten dann auch alle anderen ihren Stop und ich konnte wieder auf die ersten aufschliessen.
Der nächste Stop verlief normal, und auch der 3. Stop verlief problemlos,
Ich lag in meiner Zeit und nach etwas Kopfrechnen war ich mir recht Sicher auf P1 den Wechsel durchzuführen.
Als ich dann zum 4. Stop kam wunderte ich mich aber etwas wieso Tommy und Chrrr schon so nah sind und ich kurz nach ihnen erst wieder auf die Strecke kam..hmm, da passt doch was nicht, von der Zeit her sollte ich 3 bis 5 Sekunden vor den beiden liegen...
Aber egal, Vollgas weiter Ob ich jetzt als 3. 3 Sekunden später wechsele oder als 1. spielt keine wirkliche Rolle.
Ende des letzten Stints wusste ich dann warum beide vor mir lagen...jaja, der doofe Sprit großes Grinsen , ich hab da viel Erfahrung mit und im laufe der Zeit viel dazugelernt Daumen rauf
Zuerst ging Tommy in die Box und ich war auf P2 und machte Chrr Druck.
In der 37. Runde war ich dann aber doch wieder etwas nervös, da Chrr an der Box vorbeifuhr verwirrt geschockt , dass kann ja eigendlich nicht sein , sagte ich mir und dann kam schon der nächste Schock, Chrr fährt in der 37. Runde zum Partnerwechsel geschockt verwirrt
eine Millisekunde darüber nachgedacht und einfach noch eine Runde gefahren, ich bin mir Sicher das es die 38. Runde ist in der wir wechsel müssen.
So war es auch, in der 38. hab ich dann mit glaub um die 30 Sekunden Vorsprung an Markus abgegeben.

Nach 38 Runden auf P1 mit knapp 30 Sekunden (geschenktem) vorsprung, mein Ziel hatte ich erreicht, jetzt lag es an Markus mind. den 3. Platz zu erfahren.
Da er gegen Flori und Muehle antretten musste, war schon vorher klar das die beiden an ihm vorbeifahren würden,
was ich aber auch vorher schon ausgerechnet hatte.

Ich ging davon aus das wir auf P3 fahren und ca. 45 Sek. rückstand haben würden, was am Ende sogar fast hinkam.

Ein sehr gutes und schönen rennen war das gestern smile Daumen rauf

Mein Teampartner hat genau das geleistet was von ihm verlangt wurde, was will man mehr Sekt Bier Weihnachtssmilies

Glückwunsch an alle Faher fürs Ankommen
und fetten Dank an die Rennleitung für das tolle Event Daumen rauf

__________________


28.08.2016 11:58 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.784.798
Nächster Level: 6.058.010

273.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
Josch on Air!
Good Morning Germany!

Nach dem Rennen gab es gedämpfte Stimmung im Fahrerlager DÖF. Einerseits hat sich Startfahrer André auch als Dynamo_66 sehr gut behauptet. Dickes Lob gabs vom Teamchef und eine fette Bratwurst mit Pommes hintenan. 1. Stint 12 Runden Beste Zeit 2:10,172 P5 und sogar bis vor seinen Boxenstopp auf P2 (ohne Schaden) da vor ihm die Fahrer in die Box gingen 2. Stint auf P6 (ohne Schaden) aus der Box Beste Zeit 2:09,116 22 Runde P4 (zu dem Zeitpunkt -20 sec. Auf chrr1rn12 Team FQR) 3. Stint auf P6 (1 Schaden) 4. Stint in Runde 35 (Reifen runter auf 4-2) n Runde 38 übergeben – fuhr ein am Teamparkplatz (bis Runde 35 auf P5 auf der langen geraden Überholmanöver golfmaus - Dynamo_66)
Ich hatte da meine Bedenken das der ganze Rummel ständig rund her um mich heute sehr leiden lässt.
Zu Beginn: die Startphase sprich Einrollrunde gab es bereits bei 2 Startfahrern Schäden die dazu führte das der Start abgebrochen wurde. Wie kam es dazu? Fragen sich alle – in der Einrollrunde – wo genau die Kmh einzuhalten sind - auf den Vordermann 3 – 5 Wagen Längen Abstand – mehrfach trainiert etc.
Da gab es ein WEC Rennen mit ähnlichen Vorfall, wo Reiko voll bremste und ich ihn leider so anfuhr das wir beide Schäden hatten. Abbruch gabs keinen.
In Runde 37 – hier sollte noch der Zwischenstand rein – Christoph vom Team FQR auf den Teamparkplatz ohne den vorgesehenen Tankstopp zu machen und hätte noch 1 Runde fahren müssen. Es liegt hier ein Regelverstoß vor. Sein Teamkollege wurde trotzdem zum fahren freigegeben und die danach langanhaltetenverwirrenden Diskussionen am Funk waren kein Beispiel für so ein Rennen. Da ich den Funk nicht ausmachen wollte um zu hören was wie entschieden wird und wo DÖF an welchem Platz durch dieses Fiasko liegt, hatte ich meine Mühe mit Wagen auf der Strecke klar zu kommen und machte unentwegt nur Fehler die auch zu Schäden führten.
Etwas zurück geblendet nachdem die Startwiederholung begann – Einrollrunde die Zweite – und ja dann auch das jetzt jeder schadenfrei blieb und die Startfahrer legten los die anderen reihten sich auf dem vorgegeben Teamparkplatz auf und schaltetet in den Unsichtbarkeit.
Ein junger Fan hatte es geschafft die Absperrung zu durchbrechen und mit dem PAD den Wagen im Retourgang samt Jürgen-Wellmans geschrottet. Die Securitys waren nicht gleich vor Ort und mussten anschließend den aufgebrachten Bängel links und rechts packen und vom Gelände bringen. Dafür möchte sich die DÖF Teamleitung hochoffiziell beim JR Team und der RC nochmals förmlich entschuldigen.
Was war denn das, sagte ich zu mir. Nach der Rennbesprechung war man sich dann einig. Es waren da einige Situationen die es der Rennleitung und den Fahrern nicht leicht machten.

Meine Stints
Renndauer bereits 1:26:51:432 als meine Runde 1 begann: auf P6 übernommen (zu dem Zeitpunkt fingen die Diskussionen an was mit dem FQR Team los war überfunk die Hektik ausbrach)
die erste Zeit die in den Asphalt brannte lag bei 2:13:537 allerdings mit einer fairen Überrundung von Jürgen Welle der Platz lies – dann erste freie Runde in 4 – 2:10,746 als ich einer Überrundung Platz machen durfte und so wieder Zeit verlor – (das hat sich dann in meinem ganzen Renne so abgespielt – wo ich immer fair auswich und auch viel Zeit verlor – leider dadurch einen heftigen Schaden – auch wenn Du nichts dafür kannst mühle – aber nach der xten Überrundung – mein Motivationgrad am Boden war in der vorletzten Runde unfreiwillig in die Mauer zu scheppern – das sowas sein musste – hat mir fast die Sicherungen rausgehauen)
nochmals zurück
Bundo fuhr erstmals langsamer Zeiten als ich
und die Diskussionen weg. Strafe fanden keinen Abschluss
2. Stint Runde 12 Beste Zeit 2:10,244 (bundo immer noch keine schneller gefahren!!!) über die Platzierung hatte ich keine Ahnung ob P5 oder P6 zu diesem Zeitpunkt da die RC immer noch keine Entscheidung getroffen.
Ob eine Dis. Oder Zeitstrafe oder Rückversetzung ans Ende wusstman noch nicht. Nur der funk war dadurch für die fahrenden sehr störenden - abdrehen war nicht da sonst wichtige Meldung verpasst würden!!!
Team FQR sollte sich selbst die Frage stellen was hier angemessen ist.
3. Stint Runde 18 keine Zeitverbesserungen Abflug bei Boxeneinfahrinden Kies 4. Stint Runde 26 – und hatte nach der Box Bundo vor mir mit einem Rückstand von + 9 ich + 11 – schnellste Zeit in Runde 30 2:09,548 – konnte Bundo ziemlich unter Druck setzen – dann der Fahrfehler in Runde 31 beim anbremsen der Bergabpassage – hinten rutschen – zu viel am Gras daher wahrscheinlich schmutzige Reifen – Konsequenz in die Wand – Auto rechts voll eingebrochen – in die Box Runde 31 – als ich aus der Box rausfuhr sah ich noch Mühle vorbeifahren – und dann hat mich auch noch Flori auf der Geraden überrundet.
Wir zählen die Runde 32 nach einer Gesamtzeit von 2:39:07:653
mit frischen Reifen und ¾ Tank nochmals auf Zeitenjagt – dachte ich mir es sind sicher die Positionen bezogen und jeder kann sich entspannen die letzten 5 Runden zu ende fahren – dann war ich in meiner runde 37 und die beiden kamen schon wieder daher und die x nächste Überrundung – mit flori war nie ein Problem – bei mühle weiß ich nicht was da lost war – wollte langsam vor der links werden um ihn vorbeizulassen und hatte offensichtlich einen Bremsdefekt so rutschte ich auf die Curbs vor ihm (zum Glück) und ich voll in Wand und Auto links alles eingedrückt mit einer Kopfprellung das ich benommen im Sitz saß.
Ich hörte dann Bundo über den Funk
komm schon
josch fahr
fahr -
hatte mich an einen Film erinnert – wie hieß der Titel – lauf lauf ….
so fuhr ich zum 5. Mal an die Box (Runde 3cool
runde 39 raus und und wenn das Ding nicht mehr läuft passiert halt dieses – Dämmerung bereits seit 3 Runden Licht am Wagen – keine Ahnung ob es rutschiger ist
noch einmal voller Einschlag in Runde 41 bei der hundsigen Bergabpassage
gut also den zerschrotteten Wagen über die Ziellinie geschleppt – da waren keine Zuseher mehr – auch das noch

das DÖF Team hat alles in Australien abgebaut und die Heimreise bereits angetreten.

Bis dann
Euer
Josch

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Josch: 28.08.2016 13:22.

28.08.2016 13:11 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.317.483
Nächster Level: 19.059.430

741.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So - hallo erstmal.

Ich mußte die Eindrücke von gestern auch erst mal verarbeiten und eine Nacht drüber schlafen.

daher möchten wir als Team FQR und erst einmal bei allen entschuldigen für die Verwirrung,
die wir in Australien gestiftet haben.
Hoffentlich lasst ihr uns beim nächsten mal noch mitfahren Augen rollen
Beim Tempel-Treffen gibt's auf jeden Fall einen Gratis-Kasten Gehopftes für die Allgemeinheit.
Wir hoffen so, die aufgebrachten Gemüter wieder beruhigen zu können.

Dann als nächstes Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Super Zeiten gefahren und ein spannendes Finish, das muß man erst mal hinbekommen.

und natürlich ein großes Respekt Respekt Respekt an alle, daß ihr bis zum Ende durchgefahren seid.
Wer sich einmal Live-Berichte und -Aufnahmen von Bathurst anschaut, weiß daß das kein Kaffeekränzchen ist,
dort zu fahren.

@josch:
Danke daß du dich hast motivieren lassen, doch noch zu Ende zu fahren. Daumen rauf

@chrr:
Lass den Kopf nich zu sehr hängen. Bis auf den verpatzten Wechsel hast du ein blitzsauberes Rennen abgeliefert.
Immer mit Anschluß zur Spitze, rundenlang dem Führenden im Heck ohne Crash.
Und zur Verbesserung der Kommunikation sollten wir beim nächsten Mal doch wieder die bewährte skype-Standleitung aufbauen Augen rollen

Nun zum Rennen aus meiner Sicht.
Wie hinlänglich besprochen fing es gleich mal turbulent an. chrr kam eine Runde zu früh in die Wechselzone
und ich wußte in dem Moment nicht, wie es jetzt weitergehen sollte. Ich wollte auch nicht ohne Freigabe der RC losfahren,
so verstrichen die ersten Sekunden, in denen der Voicechat und schnelles Entscheiden aller Beteiligten stark gefordert war.
Leider kamen Landeis Ansagen teils abgebrochen bei mir an. Dann nach 5 - 10 Sekunden oder so vernahm ich ein GO und preschte los.
Mir war schon zu dem Zeitpunkt klar, daß das in Form einer Strafzeit oder irgend etwas anderem noch ein Nachspiel haben würde,
natürlich wußte ich nicht was nun genau kommt und die Ungewissheit darüber ließ in den ersten Runden keinen wirklichen Flow aufkommen.
Im Nachhinein bin ich erstaunt darüber wie ich die ersten Runden ohne Einschlag hinter mich bringen konnte.
Dann kam die Entscheidung der RC, chrr durfte tanken und wir mußten noch einmal hin und zurück wechseln mit 30 Sekunden
Standzeit in der Wechselzone. Ist absolut so akzeptiert von unserer Seite, ich fand es angemessen.
Nach dem Wechsel begann mein Rennen richtig. Mir gelang eine 2:08,5 als Bestzeit, womit ich total zufrieden war.
Highlight war das Duell mit pfote. Wer sich das Überholmanöver mal anschauen möchte, ich fand es sehenswert. Leider gelang es mir nicht,
den Anschluß zu halten. Besonders die tiefstehende Sonne machte es mir schwer, die Brems- und Einlenkpunkte von Kurve 1
und anderen Ecken richtig einzuschätzen. So setzte sich pfote langsam aber kontinuierlich ab.
Letztendlich wurde es ein entspannter fünfter Platz.



Dann in Person als Tempel-Mod, Co-Admin und was weiß ich noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Dynamo-Weggang-aus-der-Lobby,
, was glaube ich im Mittwochsthread sowie hier kurz zuvor debattiert wurde.

Ich betrachte es durchaus als meine Aufgabe und mache das auch genau so gern wie das Rennen fahren, Tabellen schreiben,
nämlich mich dem Wohl und Wehe unserer Gemeinschaft zu widmen.
Ich saß gestern abend noch mit Dynamo zusammen in lockerer Runde und wir sprachen über das Geschehene, Gesagte und Geschriebene.
@Dynamo:
Danke für die offenen Worte und besonders, daß du dir das Herz genommen und mit josch in das Rennen gegangen bist.
Wir sollten alle bedenken, daß wir den Maßstab, mit dem wir das Verhalten anderer messen, auch immer wieder an uns selbst anlegen müssen.
Da nun in der Debatte der Hinweis auf die Tempel-Etikette kam, hier ein kurzer passender Ausschnitt:

Zitat:
Seid euch bewusst, dass wir hier eine Community sind, in der sich unterschiedlich gute Rennfahrer miteinander messen wollen und
zwar so, dass hinterher jeder Lust hat, weiterzumachen. Jeder hier ist besonders und zwar deswegen, weil er hier mitmacht.


Die ganze Etikette gibt es unter folgendem Link:

letzter Abschnitt, Rennetikette

Nach meinem Gefühl mußte Dynamo als Konsequenz für sein Verhalten ziemlich viel verbales einstecken.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Sicht der Dinge, jeder soll sich darüber sein eigenes Urteil bilden dürfen aber nicht müssen. Augenzwinkern

Ich freu mich nun auf das Treffen und anscheinend ist Landei schon wieder am Wirbeln und bereitet das nächste Teamrennen vor.
Wir dürfen gespannt sein. Augenzwinkern

Bis dahin,

Euer bundo.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
28.08.2016 14:24 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
audianer_de
Kenner




Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 350
PSN Online-ID: audianer_de

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.168.924
Nächster Level: 1.209.937

41.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ein schönes Teamrennen mal wieder. Daumen rauf Daumen rauf

Das erste mal musste ich von der Pole starten und war dankbar das die RC die Meute angeführt hat. So brauchte ich nicht auf Geschwindigkeit und Abstände achten und musste nur mit 60 Km/h bis zu Startlinie fahren und dann Gas geben.

Mit Thommy, Chippy und Christoph im Nacken fühlte ich mich nicht wirklich wohl, denn mir war klar das alle schneller sind als ich. Also immer ein Auge im Rückspiegel oder sogar manchmal die Sicht nach den langen Geraden umgeschaltet um nicht jemanden ins Verderben zu reissen der einen Angriff startet.
Thommy ist auch ab und zu mal aus dem Windschatten gefahren und ich dachte auch er versucht es, hat aber nie ernsthaft einen Überholversuch gestartet. Ich hoffe ihr fühltet Euch nicht unfair geblockt.

Dann in der vierten oder fünften Runde am Kiesbett oben am Berg. Da hat Achim mich mal in einem Testrennen überholt und das hat mich so überrascht das ich den Bremspunkt für die darauffolgende Kurve total verpasst hab und den TT da in die Mauer gestopft hab.
Also Blick nach hinten um zu schauen ob einer angreift und genau am Einlenkpunkt leuchtet der Textchat auf. Einlenkpunkt verpasst und ab ins Kies. (Selber Schuld, nach gefühlten 10 Jahren GT6 sollte man wissen das der ab und zu aufleuchtet und nach dem sechsten Teamrennen sollte man auch wissen das es nicht relevant ist was da steht da die RC ja am Funk war.)
Egal, versucht nicht einzuschlagen und vor allem niemanden abzuräumen. Hat alles geklappt, Thommy, Chippy und Christoph waren vorbei P5 war noch ein Stück weg so das ich wieder auf die Strecke konnte.

Jetzt war noch vorne und hinten Luft und ich konnte meine Runden drehen. Da Chippy einen frühen Stopp machte kam ich wieder vor auf P3 aber mit frischen Reifen schloss er mit grossen Schritten auf und holte sich schnell P3 zurück.

Meine Strategie war Stopps in Runde 11, 20 und 29. Die war zwar etwas anders als die der führenden aber wurde voll durchgezogen. Den grüssten Teil des Rennens konnte ich alleine fahren und durch den Funk der Rennleitung wusste ich das die Spitze immer zwischen 30 und 40 Sekunden weg war. Um so überraschter war ich als ich auf der letzten langen Geraden auf einmal zwei Pfeile auf der Streckenkarte sah. Hatten die führenden schon einen Stopp gemacht und ich hab es über den Funk nicht gehört? Egal, die sind schneller also wieder auf die Strecke schauen und Bremspunkt nicht verpassen. Doch dann kam Reiko aufeinmal aus der Wiese zurück auf die Strecke und war heftig am schlingern. Wo kam der den her???? Vollbremsung, auf die Weise ausgewichen und ihn trotzdem noch getroffen. Zum Glück ohne das Auto kaputt zu machen. Inder letzten Kurve dann auch noch mal fast das Auto kaputt gemacht weil die Kiste mit den schmutzigen Reifen nicht einlenken wollte. Aber: Schon wieder alles gut gegangen.
Beim nächsten Mal bitte wirklich drauf achten ob einer kommt bevor mal zurück auf die Strecke fährt. Vor allem da es zwischen und soweit ich weiss noch nicht mal um ein Platzierung sondern um eine Überrundung ging.

Dann noch einen Dreher am Berg eingebaut aber wieder ohne Einschlag. Das Glück war auf meiner Seite.

Verwirrung kam dann in Runde 34 und 37 auf. Thommy noch mal an die Box. aus 1:10 Minuten Rückstand wurden knapp 40 Sekunden. Was war denn da los. Unfall? Hätte ich wahrscheinlich durch die RC mitbekommen. Wieder zuwenig Sprit? Die hatten doch neue Batterien für den Taschenrechner und die Tankcrew über Nacht getauscht. Ein Blick auf meine Tankuhr und auf die Rundenanzeige zeigt das bei mir alles gut war. 2 Runden noch und der Tank fast halbvoll.

Runde 37: Flori wecken und Bescheid sagen das noch knapp 5 Minuten bis zum Wechsel sind.
Ende Runde 37: Christoph wechselt mit Matze. Blick auf meinen Spickzettel sagt wechsel in Runde 38. Mein Fehler??? Rücksprache mit Flori und dann war ich sicher das ich noch eine Runde muss. Also in die letzte Runde und dann auf P4 an Flori übergeben.

Der macht dann was man auch erwarten konnte. erst mal die lila Zeit sichern und dann konstant 2,06er Rundenzeiten fahren. RESEKT. Respekt Respekt Respekt Respekt

Offiziell war unsere Devise nicht letzter zu werden. Aber zumindest mein Ziel war es wieder aufs Podium zu fahren wie in allen anderen Teamrennen auch. Und das Ziel war erreicht durch das Wechselchaos bei FQR und der daraus resultierenden 30 Sekunden Strafe.

Das es unser zweiter Sieg geworden ist haben wir vor allem Floris schnellen und fehlerfreien Fahrt zu verdanken und dem Tankpech der Bremsklötze. Sie waren auf der Strecke eindeutig schneller wie wir. Vorallem ich konnte nicht annähernd die Rundenzeiten fahren wie in den Testrennen.

Glückwunsch für P2 an die Bremsklötze. Daumen rauf
Erstes Rennen für das Team und gleich auf P2.

Glückwunsch für P3 an das Dreamteam. Daumen rauf
Mutige Strategie mit einem Stopp mehr als der Rest.

Und natürlich Glückwunsch an alle Teilnehmer für 3 Stunden faires Racing! Daumen rauf

Und Danke an die RC für die tolle Orga und klaren Entscheidungen.

Jetzt sind wir gespannt was kommt.

__________________
Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe
28.08.2016 14:39 audianer_de ist offline E-Mail an audianer_de senden Homepage von audianer_de Beiträge von audianer_de suchen Nehmen Sie audianer_de in Ihre Freundesliste auf
BFC_Dynamo_66
Eroberer




Dabei seit: 17.07.2016
Beiträge: 68

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 195.579
Nächster Level: 195.661

82 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Josch, alles gut. Die Stimmung in der DÖF-Box ist immernoch super. Wie ich gestern schon sagte: "Fahren, Spaß haben und nicht Letzter werden. cool " Dieses Ziel haben wir erreicht. Daumen rauf
Jetzt kurz zu meinem Rennen: Start war gut und das Rennen ganz ordentlich. Hab mich beim ersten Stop mit dem Sprit vertan. Rächte sich zum Schluss und ich musste deshalb 3 Runden vor meinem Rennende nochmal an die Box. unglücklich Egal, bin ja noch in der Lernphase. Auch schwankten meine Rundenzeiten doch teilweise etwas doll und nach ca. 1h nahmen dann auch noch meine Schulterschmerzen zu. Da es aber zum Glück keine Dopingkontrollen gibt konnte ich mir heimlich noch ein paar Schmerzmittel einhelfen. Zunge raus Kurze Erklärung: Ich bin gestern früh beim Mountainbiken mörderisch auf die Fresse gefallen. Übermut tut selten gut. Aber wie heißt es so schön: "Lernen durch Schmerzen, Motivation durch Entsetzen!". großes Grinsen Meinen einzigsten Schaden fuhr ich mir zum Glück eine halbe Runde vor meinem Rennende ein. Da war ich wohl gedanklich schon auf dem Teamparkplatz, konnte aber ohne größere Probleme weiterfahren. Zum weiteren Rennverlauf (nach meiner Ablösung) kann ich leider nix sagen, weil ich dann kurzfristig das Haus verlassen musste und bei meiner Rückkehr den Überblick verloren hatte.
Glückwunsch ans Podium und Respekt an alle Fahrer für´s durchhalten. Auch einen großes Dankeschön an die RC. Habt ihr super gemacht. Daumen rauf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BFC_Dynamo_66: 28.08.2016 14:56.

28.08.2016 14:49 BFC_Dynamo_66 ist offline Beiträge von BFC_Dynamo_66 suchen Nehmen Sie BFC_Dynamo_66 in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.784.798
Nächster Level: 6.058.010

273.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey André, was machst Du immer noch in Australien großes Grinsen Daumen rauf alles gut

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josch: 28.08.2016 16:25.

28.08.2016 16:25 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
BFC_Dynamo_66
Eroberer




Dabei seit: 17.07.2016
Beiträge: 68

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 195.579
Nächster Level: 195.661

82 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josch
Hey André, was machst Du immer noch in Australien großes Grinsen Daumen rauf alles gut
Das Wetter ist besser als in Silverstone. großes Grinsen
28.08.2016 16:29 BFC_Dynamo_66 ist offline Beiträge von BFC_Dynamo_66 suchen Nehmen Sie BFC_Dynamo_66 in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.784.798
Nächster Level: 6.058.010

273.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe großes Grinsen hast Du recht - bin grad fertig mit einem Trainingslauf in Silverstone RM500 - da hats die letzten 5 Runden richtig ge regnet Zunge raus

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josch: 28.08.2016 16:39.

28.08.2016 16:38 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
GTPZ_muehle GTPZ_muehle ist männlich
Foren As




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 136
PSN Online-ID: GTPZ_muehle

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.097
Nächster Level: 453.790

21.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst Du hier Respekt Respekt

Vielen Dank für dieses schöne Teamrennen, hat alles gepasst Daumen rauf

Habe mit Tommy einen superschnellen Teampartner bekommen,
hoffe das Team Bremsklotz bleibt auch auf PS4
weiter bestehen großes Grinsen

So zum Rennen, Tommy ist clever gefahren, ohne Fehler und sehr gleichmäßig,
das mit dem Sprit passiert Zunge raus
Hatte mir meine Tankstopps aufgeschrieben, deswegen auch der verspätete Lobby eintritt, der uns dann im nachhinein den sicheren Sieg gekostet hat.
10, 18, 27, 36 runde in die Box, das Problem was ich hatte, Boxeneinfahrt, Schild kommt,
Pad greifen und schnell Sprit einstellen, nach ca. 2 sec. war der Wagen aufgebockt,
na das kann ja heiter werden, Reifen werden gewechselt und ich bin noch am einstellen.
So jetzt weiter 1ter Stint, kein Schaden, mittlere 6er zeiten, 2ter Stint, läuft Perfekt
nur Flori und Markus waren irgenwie auf einer anderen Boxenstrategie, 3ter Stint, dann der erste Schaden gleich nach der Box oben in The Esses vorne Rechts, 9 Runden mit Schaden, Lenkrad schief, einwandfrei nur noch mitllere 7er und tiefe 8er Zeiten. Flori kam immer näher, dann der 4te Stint, jetzt wurde es so langsam eng und meine Zeiten waren nicht gut, Reifensatz verwirrt , bei der Boxeneinfahrt leicht auf das Gras gekommen und zum Glück nicht so viel verloren, dann kam die 36te Runde, Schikane
zu spät angebremst, quer über den Rasen, Strecke kein Grip links wieder Rasen und die Betonabsperrungen kamen immer näher, verdammt hoffentlich kommt Bundo an mir vorbei ohne Schaden, kein Einschlag und dann Box, immer noch kein Grip beim einlenken verwirrt
Ein paar Donuts gedreht und versucht in die Box zu kommen, leichte Hektik, Pad gegriffen und Bingo, ok gedrückt, 83 ltr vollgetankt, das war der Sieg für Hello Kitty.
Tierische Wut im Bauch und Gas, aber es langte leider nicht mehr, meine Reifen waren am Ende, aber dafür hatte ich noch einen halb vollen Tank cool
Sorry Tommy, aber Platz 2 ist ja auch nicht so schlecht, wir sind noch in der Lernphase, es kann nur noch besser werden großes Grinsen
Danke an Alle für den schönen und anstrengenden Rennsamstag,
gruas muehle

__________________
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen"
-Walter Röhrl-

"GEDULD ?
Als hätt ich Zeit für so´n Schei ß."
28.08.2016 17:20 GTPZ_muehle ist offline E-Mail an GTPZ_muehle senden Beiträge von GTPZ_muehle suchen Nehmen Sie GTPZ_muehle in Ihre Freundesliste auf
GTT-Tommy17 GTT-Tommy17 ist männlich
TST Race Steward




Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17
GT6 Sterne: 573

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.721.838
Nächster Level: 1.757.916

36.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ein Super tolles Rennen.
Bin mit meiner Leistung bis zum letzten Stint zufrieden. Teilweise 10 Sekunden Vorsprung.
Tanken und Rechnen als Führender verlangt wohl etwas Übung.
6Ltr. zu wenig getankt.
Sieg verschenkt, gelobe Besserung Muehle. Sorry.

Würde auch gerne die nächsten Events mit dir zusammen fahren.

Glückwunsch ans Siegerteam.
28.08.2016 18:20 GTT-Tommy17 ist offline E-Mail an GTT-Tommy17 senden Beiträge von GTT-Tommy17 suchen Nehmen Sie GTT-Tommy17 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.781.536
Nächster Level: 22.308.442

526.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, das wochenende ist rum und jetzt komme ich dazu das GTT-Teamrennen@BratwurstSchlacht ein wenig nachzubereiten. Augenzwinkern

was ja schon einmal richtig prima war:
alle Racer waren pünktlich da und das PSN hat trotz 16 leuten in der lobby
und einer lobbylaufzeit von >4h keinerlei zicken gemacht Daumen rauf
-> das nächste GTT-Teamrennen wird wieder in diesem Modus abgehalten, vielleicht etwas längere renndistanz Augenzwinkern


ansonsten fand ich den modus mit Clubveranstaltung als vorqualy, Qualifikationsrennen und Hauptrennen mit einladungen in die lobby
recht gut und würde diesen (mit kleinen abwandlungen) beim nächsten mal wieder so durchführen.
p.s.: es gibt schon eine erste Clubveranstaltung für das nächste Teamrennen Augenzwinkern


zum rennen selber gab es von der RC wenig anzumerken, weitestgehend konnte die RC ganz entspannt moderieren und beobachten.
alles was ich gesehen habe ar oberfair aber manchmal gab es halt doch eine kaltverformung mit gegnerbeteiligung. unglücklich
ich hoffe es gibt da keine (noch) unausgeprochenen beschwerden,
schließlich konnten wir natürlich live nicht alles sehen und müssten ggfs. dinge im replay nachbetrachten.
schwierig sind immer wieder die auf die strecke-zurückkehrer. Augen rollen
hier muß etwas mehr sensibilität eingesetzt werden, obgleich das in dieser situation echt schwer ist.
die individuelle aufregung ist bei einem abflug bei den meisten so hoch,
daß sie es offenbar nicht mehr hinbekommen sich zu vergewissen, daß die strecke frei ist
und kein schneller von hinten angeheizt kommt.
auf dieses thema werde ich zukünftig noch stärker achten und auch versuchen alle Racer entsprechend zu motivieren.

die wechselaktion von Chrristoph und Matze brauche ich jetzt nicht mehr zu kommentieren,
das hat zwar bei vielen für verwirrung gesorgt, aber ein bißchen aufregung braucht so ein Teamrennen ja auch großes Grinsen
eine wirkliche strafe gab es hierfür übrigens nicht,
ich denke die verpflichtung für eine runde noch einmal hin- und herzuwechseln hat den beiden genug zeit gekostet.


einen fokus möchte ich auch noch einmal auf den spontan-beherzten einsatz von Jürgen Welle richten:
ganz herzlichen dank Jürgen, daß du gleich zugesagt hast Daumen rauf
und auch offensichtlich per overnight-crash-kurs gleich das reglement verinnerlicht hast. Daumen rauf
ich würde mich freuen, wenn du dich dauerhaft in unsere runde gesellst.
ich denke auch mit ein wenig vorbereitungszeit wirst du nicht so hinterherfahren
und wenn wir dich hören könnten, würde das bestimmt auch einiges erleichtern Augenzwinkern


die sache mit dem schnellen verschleiß hat sich aus meiner sicht in Suzuka und Bathurst bewährt.
dadurch werden die reifenflüsterer etwas stärker "belohnt" und es entstehen doch einfach mehr taktische varianten.
-> auch das nächste Teamrennen wird mit schnellem verschleiß gefahren.


bei den teams haben sich ja mittlerweile einige richtig etabliert. Daumen rauf
ich hoffe das HelloKittyRacing, Team Bremsklotz, das DreamTeam, F.Q.R. und die SCHNEGGEN
auch beim nächsten Teamrennen wieder in gleicher konstellation antreten werden.
inwieweit die beiden DÖFs und die beiden JRs wieder zusammen fahren
oder in anderen Teams mitfahren muß mal sehen und vielleicht auch von den traininsgzeiten abhängig machen.
es gibt ja ansonsten auch im tempel und im tempelumfeld noch einige potentielle mitfahrer, die diesmal nicht mitgefahren sind.

TATA TATA Band Band

nun bleibt mir noch das offizielle endergebnis zu verkünden:
SIEGER: HelloKittyRacing mit Audianer-Stephan und Flory Daumen rauf Sekt Sekt
VIZE-SIEGER: Team Bremsklotz (+ 5,228 sek) mit Tommy und Mühle-Achim Daumen rauf Sekt Sekt
DRITTER: DreamTeam (+52,152 sek) mit Chippy-Stefan und Keith-Markus Daumen rauf Sekt Sekt
Band Band Band Band Band
P4: Die SCHNEGGEN (+1:49,123) mit golfmaus -Elke und pfote-Bernd Daumen rauf
P5: FQR (+1 Runde) mit Chrristoph und Bundo-Matze Daumen rauf
P6: DÖF (+4 Runden) mit Dynamo-Andre und Josch Daumen rauf
P7 JR-Racing (+5 Runden) mit Reiko und Jürgen Wellmann Daumen rauf
als anhang die schlußtabelle mit den individuell gefahrenen bestzeiten

ich danke allen fahrern für ihre faire und engagierte teilnahme Daumen rauf
und hoffe das wir uns gutgelaunt beim nächsten GTT-Teamrennen am 8.10.2016 in Daytona wiedersehen smile

Lowrider

Dateianhang:
jpg 2016-08-27_81.jpg (1,11 MB, 62 mal heruntergeladen)
29.08.2016 13:51 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
audianer_de
Kenner




Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 350
PSN Online-ID: audianer_de

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.168.924
Nächster Level: 1.209.937

41.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke HKR Racing wird es weiterhin geben. Zumindest hat Flori noch nichts anderes gesagt. Vielleicht sucht er sich ja einen schnelleren Kollegen. großes Grinsen großes Grinsen

Auf jeden Fall hat Ford uns schon mal 2 Shelby in die Garage gestellt. Und auf einen ist auch meine Startnummer. smile

Allerdings ist am 15.10. auch GTT VLN.

Abgesehen davon kann ich am 15.10. auch nicht, denn da ist DTM Finale und ich bin nicht zu Hause.

__________________
Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe
29.08.2016 15:09 audianer_de ist offline E-Mail an audianer_de senden Homepage von audianer_de Beiträge von audianer_de suchen Nehmen Sie audianer_de in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.557.747
Nächster Level: 3.609.430

51.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na hör mal wo denkst du denn hin???

Nen besseren Teamkollegen gibts doch nicht? 5 Teamrennen 5x Podium und 2x P1 Daumen rauf

Mein Ford Shelby wurde heute in einer Rekordzeit getunt, lackiert und vorbereitet. Die Crew ist jetzt erstmal in den Urlaub geschickt worden von mir.
29.08.2016 15:13 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.317.483
Nächster Level: 19.059.430

741.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für zukünftige Teamrennen:

FQR wird sich natürlich wieder beteiligen.
Autos mit Startnummer und passender Farbe sind ebenfalls vorhanden. Daumen rauf Daumen rauf

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
29.08.2016 15:28 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Teamraces » GTT-Teamrennen@Bratwurstschlacht » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung